Dialog zwischen Kunst und Natur

Alfred Bradler im Künstlerporträt. Kunstportal Baden-Württemberg.

Und so schreibt Jürgen Linde über Alfred Bradler:

"Als gebürtiger Österreicher lebt Alfred Bradler schon lange in Ulm, wo ich ihn im Ulmer Museum kennenlernen konnte.

Verblüffend ist zunächst schon die Vielfalt des künstlerischen Schaffens dieses Mannes, der, auch wenn er manchmal ins Dozieren gerät, immer bescheiden und freundlich auftritt.

In Zeichnung, Malerei und Skulptur ist er genauso zuhause wie in den oftmals durchaus spektakulären Installationsprojekten, welche zumeist in Kooperation entstehen: Alfred Bradlers Frau Eka ist ebenfalls Künstlerin und eben bei diesen Projekten oft diejenige, von der die entscheidenden Ideen/Impulse ausgehen. .."


Den gesamten Bericht finden Sie auf den Seiten des Kunstportals Baden-Württemberg: