Wir sind dabei...mit gemalten Interpretationen von Alfred Bradler.
Diese Interpretationen wurden speziell für den Kunstverein Ulm geschaffen, zu unserer Land-Art-Installation "bleeding trees" anlässlich der dOCUMENTA 13.
Anlässlich der dOCUMENTA 13 sind zu der Land-Art-Installation „bleeding trees“ von Alfred Bradler neben Dokumentationsfotografien mit der Kamera diese gemalte Interpretationen entstanden. Die dOCUMENTA 13 nimmt der Künstler zum Anlass, einen Buchenwald auf der Kasseler Wilhelmshöhe zu einer Skulptur von ganz eigenem ästhetischem Reiz zu verwandeln. Er markiert 600 Buchenbäume mit einer roten Manschette, die er in drei Meter Höhe an den Bäumen anbringt. „bleeding trees“ macht den Betrachtern bewusst, dass an vielen Orten der Welt Wald und Bäume unwiederbringlich vernichtet werden. Die Dramatik der Naturzerstörung wird sichtbar und erlebbar gemacht durch das Rot der Manschetten: Die Bäume bluten (bleeding trees).
Die Aktivitäten „bleeding trees“ waren auch 2013 in Stuttgart vom Kunstmuseum am Schlossplatz bis hin zur Staatsgalerie, sowie in der Ulmer Kulturnacht rund um den Münsterplatz zu sehen.
Die Jahresgaben werden ab Sonntag, 30. November 2014 im Foyer des Kunstvereins ausgestellt.
Von diesem Zeitpunkt an erfolgt auch die Ausgabe und der Verkauf der Jahresgaben während der regulären Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag 14 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag 11 bis 17 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre