Neue Referenz: Kunst-Ausstattung der Venenklinik Blaustein GmbH

"Gerne hat sich Alfred Bradler der von uns gestellten Aufgabe angenommen und unsere Praxisräume einfühlsam mit seinen Kunstwerken aufgewertet. Es war großartig zu erleben, wie Alfred Bradler mit leichter Hand unsere Praxisräume verwandelte und ihnen eine neue beschwingte Ausstrahlung verliehen hat. Unsere Patienten freuen sich mit uns jeden Tag über die Bilder und über meine, ganz persönlich für mich gestaltete, SAPRI-Skulptur. Danke!"

Dr. med. Sabine Aicham, Praxisgemeinschaft mit Dr. med. S. Haas

Referenz: Kunst-Ausstattung der Venenklinik Blaustein GmbH [TRUSTED REFERENCES]

Aufgabenstellung:

Die Ausstattung der Arztpraxis mit professionellen Kunstwerken, die dazu beitragen, den Patienten den Aufenthalt in der Arztpraxis angenehmer zu gestalten. Diese sollen die Arztpraxis und ihre hervorragende, wertige Position betonen.

Umsetzung:

Ausstattung des Empfangs, des Wartebereichs und der Behandlungsräume mit meist großformatigen Gemälden aus den Themenkreisen Landschaft und Menschenbilder des Künstlers Alfred Bradler. Technik: Öl auf Leinwand. Für das Behandlungszimmer von Frau Dr. med. Sabine Aicham wurde von Alfred Bradler eine SAPRI-Skulptur zur Wandmontage, die auf das Behandlungsprofil Phlepologie eingeht, gestaltet. Technik: Aluminium, Oberfläche matt spiegelnd pulverbeschichtet. 

Mit ihrer positiven, dynamischen Ausstrahlung schafft sie eine leichte und beschwingte Atmosphäre.

Ergebnis:

Schon am Empfang und im Wartebereich werden die Patienten von beschwingten Bildern begrüßt, die ihnen einen Teil der Anspannung nehmen. Einzelne, meist großformatige Bilder, geben jedem Behandlungsraum seinen individuellen Charakter und erleichtern die Orientierung in der Praxis. Anerkennende Kommentare der Patienten bestätigen die einfühlsame Auswahl der Kunstwerke und die sensible Gestaltung der Praxisräume durch den Künstler Alfred Bradler.